Badminton

Badminton ist eine der schnellsten Sportarten der Welt. Trotzdem macht sie Anfängern und Fortgeschrittenen gleichermaßen Spaß. Wir bieten z.Zt. für rund 120 Mitglieder ein umfangreiches Trainingsprogramm für Kinder/Jugendliche und Erwachsene, für "Profi" wie für Hobbyspieler. Sie sind herzlich willkommen, schauen sie einfach mal vorbei.

News

Landesmeisterschaften O19: 

Tanja Bischoff konnte bei den Landesmeisterschaften zwei Titel einheimsen. Sie gewann souverän im Einzel und auch im Doppel mit ihrer Partnerin Heike Scheler. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den bald stattfindenden Norddeutschen Meisterschaften.

Unsere Jugendlichen Frederik Guhl, Laura Huster und Tim Mählmann waren ebenfalls bei den Erwachsenen am Start, mussten sich jedoch der starken Konkurrenz der PSV-Oberliga-Spieler geschlagen geben. Allerdings machten sie es den Gegnern nicht leicht. So gelang Tim Mählmann mit seiner Partnerin Stine Köster der Einzug ins Halbfinale im Mixed; sie belegten am Ende den 4. Platz. Laura Huster und Frederik Guhl gewannen ihr erstes Spiel gegen die Oberliga-Paarung Huth/Hoberg, scheiterten dann jedoch am späteren Gewinner-Duo Windhorst/Völkering. Im Herrendoppel musste Frederik Guhl mit Partner Dennis Chen gleich zu Beginn gegen das favorisierte Duo Windhorst/Lehbrink antreten. Die Youngsters zeigten eine ganz starke Leistung, mussten sich aber bedauerlicherweise im 2. Satz mit 23:21 geschlagen geben. Auch im Einzel verpasste Frederik Guhl nach einem umkämpften Spiel den Halbfinaleinzug nur ganz knapp.

Die Heimspiele unserer Jugendmannschaft finden statt am:

25. Januar 2020, 13.30 Uhr

15. Februar 2020, 13.30 Uhr

Kostenloses Schnuppertraining

Immer am 2. Montag im Monat (außer in den Ferien)
Von 19.30 bis 22 Uhr (bis 20.30 mit Trainer)

Jeder ist Willkommen!

Wir über uns

Ab der Saison 2018/2019 starten wir mit vier Seniorenmannschaften in der Weserliga, der Landesliga, der Bezirksliga und der Kreisklasse. Außerdem startet eine Schülermannschaft in der Verbandsliga. Besuchen Sie doch mal unsere Heimspiele. In der Dreifeldhalle Egon-Kähler-Straße oder in der MZH am Korbhauser Weg.

Zur Verstärkung unserer Mannschaften bieten wir jedem interessierten Freizeitspieler die Möglichkeit, seiner Leistung entsprechend, in unseren Mannschaften zu spielen. Auch älteren Spielern 50 + oder Sportlern, die jahrelang nicht mehr gespielt haben. Wir haben ca. 120 Mitglieder, wobei die Erwachsenen Ü 40 in der Überzahl sind, so dass jede/r " NEUE" mit offenen Armen aufgenommen wird. Einfach zu den angebotenen Trainingsabenden kommen..... und los geht es!!!

Nicht nur Spaß beim Training
Sport und Spaß gehören zusammen. Darum organisieren wir immer wieder besondere Events. Zum Beispiel unvergessliche Grillabende am Korbhauser Weg oder auch unsere traditionelle Kohlfahrt.

Trainingszeiten

Gruppe Zeit Ort Trainer
Kinder bis 14 Jahren Montag 18.00-20.00 DFH, Egon-Kähler-Straße Tanja Bischoff, Sven Bischoff, Annika Langhorst
Erwachsene Montag 20.00-22.00 DFH, Egon-Kähler-Straße Sven Bischoff
Erwachsene Mittwoch 20.00-22.00 MZH, Korbhauser Weg Sven Bischoff
Jugendliche ab 15 Jahren Donnerstag 18.00-20.00 MZH, Korbhauser Weg Sven Bischoff
Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren Samstag 10.00-12.00 MZH, Korbhauser Weg Denis Bischoff

... dies und das ...

Kontakt:

Abteilungsleiter: Jörg Voigt
Telefon: (0421) 82 51 49
E-mail: miwus1@t-online.de

Geschäftsstelle
Telefon: (0421) 82 82 02-11
E-mail: info(at)tuskometarsten.de

 

Archiv

Unsere Mannschaften

Badminton live erleben
1. Mannschaft
3. Mannschaft
4. Mannschaft
Jugendmannschaft