Archiv Hundesport

Hier werden nicht mehr aktuelle Artikel und Fotos abgelegt.

DVG Bundessiegerprüfung THS 2014

Unsere Tunierhundsportler Noxx mit Frauchen Jessica Herber haben erfolgreich an der DVG Bundessiegerprüfung(BSP) 2014 in Alsdorf-Ofden teilgenommen. Sie wurden mit einer Gesamtpunktzahl von 274P. mit Bronze belohnt.

Das Team zeigte bei gutem Wetter mit 58 von 60P. einen fast perfekten Gehorsam und legte mit fehlerfreien Durchgängen im Hürdenlauf (15,91 s), Slalom( 17,17s und 17,04s) und Hindernislauf (12,06s und 12.04s) eine flotte Sohle auf den Rasen.

 Nur Imke Rau mit Lennox vom HSV Velstove (Ges 276P ) und Tina Edling mit Fram vom PGHV Eutin (Ges 275P) besetzen mit einem Hauch Vorsprung Platz 1 und 2!

 Wir gratulieren herzlich zum Treppchenplatz!

HATTEN: Das erste THS-Turnier des Jahres

Mannmannmann… wat war dat warm!!!

Das erste Turnier des Jahres und die Sonne lacht breit vom Himmel. Fehlende Streckenschilder sorgten für unnötige Laufmeter und die ungewohnte Wärme für Spaß auf dem Platz. Neben tollen Leistungen wurden kleine Baustellen gezeigt, die sich mit Training schnell beheben lassen.
Alles in allem eine toller Turniertag der am Leckerliestand gebührend gefeiert wurde.

33.Osterpokal - Wir drehen am Rad!

Der frühere HSV Habenhausen e.V. hat in diesem Jahr zwar endgültig seinen Namen abgelegt, bricht aber auch als Hundesparte des TuS Komet Arsten nicht mit einer Tradition, die seit 33 Jahren besteht.

Am Karfreitag 2013 trafen sich sieben Mannschaften bestehend aus je drei Hund-Mensch-Teams (Fährte-Unterordnung- Schutzdienst) zum 33. Osterpokal im Stadion den TuS Komet  Arsten.  Frisch gestärkt mit Brötchen und Kaffee, ging es um 10.00Uhr ins Gelände, um die gelegten Fährten zu meistern, die aufgrund von Untergrund und Witterung eine wirkliche Herausforderung für die Hundenasen boten. Ivan und Cooper erreichten meisterliche 94 von 100 Punkten. Parallel dazu absolvierten die zweiten Teams im Stadion den Unterordnungsteil. Jochen und Tom sahnten dabei 86 Punkte ab.  Gegen Mittag konnten sich Teilnehmer und Zuschauer bei einem Imbiss für den kleinen und großen Hunger im Vereinsheim aufwärmen und trotz der kalten Temperaturen sogar den ein oder anderen Sonnenstrahl genießen, während sie sich auf den dritten und letzten Teil des Wettkampfes vorbereiteten. Den Endspurt ließ sich auch ein Großteil der ca. 130 Zuschauer des Tages nicht entgehen. Die Hundeführer und  ihre Teampartner auf vier Pfoten brachten zum Finale die Helfer noch einmal ordentlich ins Schwitzen. Heck und Athos erhielten 85 Punkten und verhalfen damit dem TuS Komet  Arsten zum Tagessieg.

Hier die Ergebnisse  in der Übersicht:

Platz 7  165 Punkte   Team Hüppedi/HSC Artland 1
Platz 6  234 Punkte   Team Rollator/HSC Artland 2
Platz 5  238 Punkte   HSV Zeven
Platz 4  254 Punkte   OG Bremen-Rönnebeck
Platz 3  255 Punkte   ArGe Schwanewede /Burg 1
Platz 2  259 Punkte   ArGe Schwanewede /Burg  2
Platz 1  265 Punkte   TuS Komet Arsten

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen helfenden Händen und besonders bei den Teilnehmern, die Wind und  Wetter getrotzt haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2014!!!

AKTUELLES

FINALE!!!  :)

Bild:
Maik Engels mit Milow
Jessica Herber mit Noxx
Leo mit Lennox

Die THS-ler hat auch schon das Wettkampffieber gepackt. Am 05.06.2016 ging es aufs Landesverbandsturnier (LV Weser-Ems) beim PHV in Bremen.

Hier die tollen Ergebnisse auf einen Blick:

 

  • Thomas Wegener mit Crocett (VK2); Geh.: 54 -->Ges.: 236 P.-->Platz:2
  • Jessica Herber mit Noxx (VK 3); Geh.: 55 -->Ges.: 267 P. -->Platz 1
  • Mail Engels mit Milow (5km GL); Zeit: 20:07min-->Platz:1
  • Leo mit Lennox und Thomas mit Crocett startet außerdem im CSC.

Damit sind Maik und Jessica mit ihren Vierbeinern Landesverbandsmeister und haben sich somit das Ticket zur Bundessiegerprüfung am 23./24. 07 16 gesichert. ****HERZLICHE GRATULATION zur QUALI!!****

Vereinsgeschichte