Sportangebote für Kinder und Jugendliche




Flyer Kinderturnangebote 1-6 Jahre

 

Falls Ihr schnuppern möchtet, geht einfach zum Termin in die Gruppe, stellt Euch kurz beim Übungsleiter/in vor und

                                    MACHT EINFACH MIT!

Wieder Turnen für Kindergarten-Kinder 3 - 6 Jahre!!!!

Wir bieten ab dem 13. Januar in der Turnhalle Alfred-Faust-Straße (Grundschule), freitags von 16.00-17.00 Uhr wieder Turnen für Kindergartenkinder (3-6 Jahre) an.

Kommt doch einfach mal vorbei und probiert es aus.

Weitere Informationen unter Telefon 82 82 02 11 in der Geschäftsstelle.

Übungsleiterin: Miriam Stelle

Mädchenturnen - LEIDER MOMENTAN NICHT BESETZT


Hallo liebe turnbegeisterte Übungsleiter

Hier suchen wir dringend junge Mädels oder Jungs, die Zeit hätten, eine oder zwei  Mädels-Turngruppen im Grundschulalter zu übernehmen.

Hier geht es um die Grundlagen im Turnen, Springen, Balancieren, Schwingen, Rollen, Körperspannung an den Turngeräten. Natürlich gehören auch Turn-, Bewegungs- und kleine Sportspiele dazu.

Vielleicht hättest du ja ZEIT und LUST!

montags von 15.00 - 18.00 Uhr, je nach Möglichkeit

Angebot Termin Ort Leitung
Mädchenturnen 1. bis 4. Klasse Montag 15.00-18.00 Uhr Grundschule (GS) Korbhauser Weg momentan NICHT BESETZT
Kinderturnen 1-3 Jahre mit Eltern/Großeltern Montag 16.00-17.00 Uhr GS Alfred-Faust-Straße Alexandra Hammermeister
Kinderturnen 1-3 Jahre mit Eltern/Großeltern Montag 17.00-18.00 Uhr GS Alfred-Faust-Straße Alexandra Hammermeister
Kinderturnen 1-3 Jahre mit Eltern/Großeltern Dienstag 10.00-11.15 Uhr Egon-Kähler-Straße Dreifeldhalle Alexandra Hammermeister
Hip Hop f. Kinder 8-11 Jahre Dienstag 17.00-18.00 Uhr Egon-Kähler-Str. Parkettraum Marvin Vergara
Hip Hop f. Kinder 10-15 Jahre Dienstag 18.00-19.00 Uhr Egon-Kähler-Str. Parkettraum Marvin Vergara
Turnen für Kinder 4-6 Jahren Donnerstag 15.00-16.00 Uhr GS Korbhauser Weg + MZH Daniela Conrad + Gabi Purnhagen + Team
Kinderturnen 2-4 Jahre mit Eltern/Großeltern Donnerstag 16.00-17.00 Uhr GS Korbhauser Weg Daniela Conrad
Kinderturnen 1-3 Jahre mit Eltern /Großeltern Freitag 9.00-10.00 Uhr GS Korbhauser Weg Britta Conrad
Klassischer Tanz f. Mädchen 6-9 Jahre Freitag 14.30-15.15 Uhr Egon-Kähler-Str. Parkettraum Olga Hergert
Kreativer Kindertanz von 3-6 Jahre Freitag 15.15-16.00 Uhr Egon-Kähler-Str. Parkettraum Olga Hergert
Turnen für Kiga-Kinder 3-6 Jahre Freitag 16.00-17.00 Uhr GS Alfred-Faust-Str. Miriam Stelle
Jungenturnen 5-9Jahre Samstag 10.00-11.00 Uhr GS Korbhauser Weg Andreas Vroom
Jungenturnen 10-17 Jahre Samstag 11.00-12.00 Uhr GS Korbhauser Weg Andreas Vroom

Eltern-Kind-Turnen freitags bei Britta

Hallo Turner, wir winken uns zu!

Die Großen, Kleinen, Dicken, Dünnen - alle freuen sich, ENDLICH wieder turnen zu können. Manchmal noch ein bisschen müde, manchmal schon wieder müde, aber: ALLE, die kleinen UND die großen, haben ihren Spaß und sind immer ganz traurig, wenn es heißt: TSCHÜÜÜS, bis nächste Woche!

Kindergarten-Kinder-Turnen 4-6 Jahre

Roland Haugke ist jetzt mit seinen 80!!!! Jahren als Helfer für die KiGa Gruppe ausgeschieden. Wir sagen alle noch einmal DANKE für deine jahrelange tatkräftige Unterstützung und Hilfe... aber wir gönnen dir jetzt auch ein bisschen Ruhe von uns... du bist aber immer ein gern gesehener Gast (falls dir mal langweilig sein sollte...)

Eltern-Kind-Turnen donnerstags

Seit Anfang 2012 bin ich Übungsleiterin der Donnerstags-MuVaKi-Turngruppe und möchte mich hier kurz vorstellen: 

Mein Name ist Daniela Conrad, ich bin 44 Jahre alt und seit ca. 16 Jahren Mitglied im Verein. Durch meine beiden Söhne, inzwischen schon 11 und 13 Jahre alt, habe ich damals den Einstieg in das Mutter-Vater-Kind-Turnen gefunden und mehrere Jahre als feste Aushilfe beim Vorschulkinderturnen geholfen. 

Nach einer mehrjährigen Auszeit bin ich im Sommer letzten Jahres wieder als Helferin in die Turngruppe von Gabi Purnhagen eingestiegen und habe Anfang 2012 die Donnerstags-MuVaKi-Turngruppe als Übungsleiterin übernommen. Bei dieser Gruppe handelt es sich um ein Angebot für 2-4jährige Kinder mit Ihren Eltern-/Großelternteilen, sich zusammen sportlich zu betätigen. 

Wir lernen in den Stunden verschieden Kleingeräte kennen, machen einige Sing- und Fingerspiele und testen unseren Mut und unsere Geschicklichkeit an den Großgeräten der aufgebauten Turnlandschaft. 

Wenn Ihr Euch für dieses Angebot interessiert, kommt doch einfach donnerstags um 16.00 Uhr in der Turnhalle am Korbhauser Weg vorbei und macht mit, wir freuen uns auf euch! 

KIGA Kinder Alfred-Faust-Straße

Leider hat auch diese Gruppe keinen Übungsleiter mehr...

Hättet Ihr Lust, eine Gruppe von bewegungsfreudigen Kindern im Alter von 4-6 Jahren zu trainieren? Dann meldet euch doch in der Geschäftsstelle!

freitags 16.00 - 17.00 Uhr 

 

 

Eltern-Kind-Turnen

Ich bin Alexandra Hammermeister und leite jetzt DREI Mutter-Vater-Kind-Turngruppen montags von 16.00 - 17.00 und 17.00 – 18.00 Uhr in der Grundschul-Turnhalle Alfred-Faust-Str. und dienstags von 10.00 – 11.15 Uhr in der Egon-Kähler-Str. 

In der Turnstunde singen wir Bewegungslieder und bauen Großgeräte zum Klettern, Balancieren, Kriechen, Rutschen und Schaukeln auf und haben Spaß dabei.           

Mit Britta Conrad habe ich auch einen Kurs Babys in Bewegung geleitet und ich bin immer auf der Suche nach interessierten Teilnehmern. Die Babys sollten 3-10 Monate alt sein. Wir singen  Bewegungs- und Streichellieder und machen Fingerspiele. Die Babys knüpfen erste Kontakte zu Gleichaltrigen  und die Eltern können Erfahrungen austauschen. Also liebe Mamis und Papis:  Meldet Euch in der Geschäftsstelle!

Arster Turner bei der Matinee des Sports im Bremerhavener Stadttheater

Seit Jahren treffen sich jeden Samstagmorgen in der Kulturhalle alle Jungen aus Arsten und umzu, die Spaß am Turnen und Leichtathletik haben. Die Jungs kommen gerne, denn sonst zöge es die 6-16jährigen nicht am Wochenende in die Halle. Auf dem Programm stehen Geräteturnen, Ballspiele, Fitnesstraining, im Sommer das Sportabzeichen und im Winter die Weihnachtsfeier.

Doch dieser Herbst war ausschließlich dem Trampolinspringen gewidmet und das nicht ohne Grund:

Am 11. Oktober  sollte es zur Matinee des Sports ins Stadttheater Bremerhaven gehen, um dort den Breitensport zu repräsentieren – und das unter den Sportler/innen der regionalen Leistungsspitze. Wer wollte sich da schon blamieren?

Trainiert wurde so ziemlich alles, was das Trampolin hergab - inklusive Choreographie – und zwar über Wochen, so dass sich schließlich 18 Turner samt ihrer Familien gut vorbereitet Richtung Bremerhaven aufmachten. Eine genaue Vorstellung von dem Event, das man mitgestalten sollte, hatten wohl die wenigsten unserer Gruppe. Aber das sollte sich bald ändern. Denn die etwas andere „Kulturhalle“ beeindruckte ebenso schnell wie die Professionalität der anderen jungen Akteure, so dass die Spannung stieg.

Dann war es soweit und unsere tapfere Riege der Jumping Kometen inmitten der regionalen Leistungsspitze turnte sich über Minuten die Seele aus dem Leib: Jeder Sprung hochkonzentriert – voller Aufregung vor den gefüllten Rängen des Stadttheaters. Das Schlussbild – perfekt mit glühenden Wangen unserer kleinen und großen Jungs. Verdient hatten sie den tosenden Applaus, für den natürlich auch- aber längst nicht nur- der Arster Fanclub sorgte. Und so kam es, dass der Breitensport durch unsere Jungs nicht nur viel Raum und Applaus, sondern ganz nebenbei auch ein Gesicht bekam. Die Vorführungen an dem Vormittag waren alle sehenswürdig, wenn auch natürlich nicht vergleichbar, so dass die Show ein voller Erfolg war.

Für den Event oder einfach den etwas anderen Familienausflug geht ein herzliches und ausdrückliches Dankeschön aller Eltern der Jungenturner

                                                                an Silke und Andi!

Kreativer Kindertanz siehe Sportangebote= Tanzen