News / Aktuelles

Kinderturnsonntag 2017

Am 5. November um 8.30 Uhr haben wir uns zum 10. Mal im Korbhauser Weg getroffen und eine große Bewegungslandschaft für Kinder von 1-7 Jahren aufgebaut.

Die Turner konnten  ab 10.00 Uhr auf Sitzbällen hüpfen und auf Holzbalken in drei unterschiedlichen Höhen balancieren. Sehr beliebt  waren der Barrentunnel und der Mattenrutschberg, sowie die Tarzanseile, mit denen man sich auf einen riesigen Mattenberg schwingen konnte. Der Mattenberg war ein „Two-in-One-Gerät. Er konnte auch durchkrabbelt werden! Für die ganz Kleinen gab es eine Nestschaukel und ein Spieleecke. In der Mehrzweckhalle wurde mit Bällen gespielt und auch die Pedalos wurden von den Eltern ausprobiert.

Der Sonntag wurde sehr gut besucht und wir hatten alle viel Freude.

Vielen Dank an Dani, Gaby, Mirja, Maren, Christina, Jannes, Jens, Marc  und die fleißigen Eltern, die beim Abbau geholfen haben.

Eure Alexandra

Kinderturnsonntag 2016

Turnsonntag am 6. November 2016

Am 6. November war es wieder soweit, pünktlich um 8.30 Uhr trafen

wir uns in der Halle am Korbhauser Weg um eine Bewegungslandschaft

aufzubauen.

Um 10 Uhr ging es dann los, viele Kinder (ca. 60 von 1-7 Jahren) kletterten, schaukelten an den Ringen, hopsten auf dem Mattenberg, balancierten auf dem Lüneburger Stegel, der Tunnel auf der Barren wurde immer wieder durchkrabbelt. Und auch an den vielen anderen Geräten tobten sich die Kinder aus.

Das Schwungtuch, die Pezzibälle und die Pedalos kamen nicht zu kurz. In der Spielecke fanden auch die Kleinsten etwas zu spielen.

Zum Schluss möchten wir uns noch für die Mithilfe bei Nils, Jannes und Jens (Aufbau) und  Thomas und Karen sowie einiger Eltern beim Abbau bedanken.

                                                   Britta, Alex, Dani, Kerstin und Gabi

Wir suchen DRINGEND qualifizierte Übungsleiter/innen

Der TuS Komet Arsten möchte sein Abteilungsangebot Turnen/Fitness/Gesundheit erweitern und sucht Übungsleiter(innen) für folgende Bereiche:

Kinderturnen Mädchen (Grundschulalter) montags nachmittags

Parcours (NEU)

Es besteht neben der Option eine feste Gruppe zu übernehmen oder aufzubauen auch die Möglichkeit, bereits existierende Gruppen mit den aktiven Übungsleiterinnen zu teilen und somit die ÜL-Tätigkeit flexibler zu gestalten. Interessenten melden sich bitte in der Geschäftsstelle unter Tel. 82820211 oder bei Maren Hoops unter Tel. 8480239.